» Geringerer Operations- und Schmerzmittelbedarf durch Orthesen und Bandagen - komed-medical

Geringerer Operations- und Schmerzmittelbedarf durch Orthesen und Bandagen

Das Ärzteblatt gab im November einen Bericht heraus, der sich auf eine Umfrage des Instituts für Demoskopie bezieht. Laut deren neusten Ergebnissen verzichteten 21% der befragten Patienten gänzlich auf eine Operation und 22% lehnten die Behandlung mit Schmerzmitteln ab.

Befragt wurden insgesamt 1295 Probanden, die stattdessen Bandagen, Orthesen und orthopädische Schuheinlagen nutzten.

Fast 80% der Befragten berichteten von einer gestiegenen Lebensqualität, Schmerzmittelreduktion & mehr Mobilität im Alltag.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/107270/Geringerer-Operations-und-Schmerzmittelbedarf-durch-Orthesen-und-Bandagen

 

Haftung für Links: Über u.g. Links gelangen Sie zu Websites Dritter, auf deren Inhalt wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die verlinkten Websites und deren Inhalte ist der jeweilige Betreiber verantwortlich. Das Setzen dieser Links bedeutet nicht, dass wir uns diese, hinter der Verknüpfung liegenden, Inhalte zu Eigen machen. Bei der erstmaligen Verknüpfung dieser externen Links, wurden die fremden Inhalte auf etwaige Rechtsverstöße überprüft. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße erkennbar. Eine ständige inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten, ist ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden derartige Links umgehend gelöscht.